26.06.2023 17.00 Uhr

Inhalt:

• Mitgliederversammlung

"Sportfreundliche Schule"

Am 10. November.2015 wurde die Leibnizschule  in Dresden als "Sportfreundliche Schule" geehrt. Insgesamt sind in Sachsen mit diesem Titel 10 Schulen ausgezeichnet wurden.

Herzlichen Glückwunsch und wieterhin Sport frei!

Dazu fand am 12. November 2015 in der Schule eine Feierstunde statt. Daran nahmen  zwei Mitglieder des Vorstandes teil und übergaben der Schule ein Präsent. Wir haben aus diesem Anlass einen Basketball zur Verfügung gestellt.

Sportfreundliche Schule

Es erreichte uns auch eine ganz liebe Nachricht per Mail zur Ausgabe der Pfannkuchen am 11. November 2015.

"Liebe Frau Müller, die Aktion mit den Pfannkuchen  war für meinen GRW-Kurs eine große Überraschung und Freude. Alle fanden es ganz toll. Vielen Dank. Liebe Grüße Antje Brückner"

Auch die Schüler, welche an der Feierstunde teilnahmen, kamen im Anschluss zu uns und bedankten sich für die Pfannkuchen.

Wir hoffen, dass wir diese Aktion auch im nächsten Jahr wiederholen können, daher werden Sie Mitglied im Verein.

Bitte denken Sie an unsere nächsten Veranstaltungen.

16. Dezember 2015           Weihnachtsmarkt mit warmen Getränken, Bratwurst  usw.

08. Januar 2016                Absolvententreffen

Wir freuen uns, Sie bei diesen Veranstaltungen begrüßen zu können.

Unser Verein ist jetzt bei schulengel.de angemeldet. Bitte unterstützen Sie uns dort.

...Schulfördervereine unterstützen und fördern das Leben an der Schule. Alle Eltern und Lehrer sollten Mitglied sein, andere Interessierte und Aktive sind willkommen ... (aus der Elternbroschüre des Landeselternrates Sachsen, Dresden 2005)