30.07.2024 17.30 Uhr

Seehausen privat

• neues Schuljahr

Plakat Spendenlauf 201511. Leibnizer Spendenlauf/-turnier

Mit Sportgeist für einen guten Zweck!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mit eurem Sportgeist könnt ihr viel bewegen: Am Mittwoch, dem 25. März 2015 veranstalten wir rundum unsere Schule den 11. Leibnizer Spendenlauf und das Volleyballspendenturnier. Diesmal mit dem Ziel, Geld für „Medienentwicklung an der Leibnizschule“ zu sammeln.

Wie könnt ihr am Event teilnehmen?

Je 2 Schüler bilden ein Lauf Team, das innerhalb einer Stunde abwechselnd so viele Runden wie möglich über den Nordplatz und den Schulhof läuft.

oder
Je 6 Schüler bilden eine Volleyballmannschaft, die am Nachmittag gegeneinander antreten.

Wie meldet ihr euch zum Spendenlauf an?

Natürlich online hier :

Anmeldung Läufer   Anmeldung Volleyballer

Für alle die sich nicht online anmelden möchten, gibt es das Anmeldformular zum Download,  welches bis zum 18. März 2015, in den Kasten im Sekretariat eingeworfen sein muss!!!

Download Anmeldung Läufer

Download Anmeldung Volleyballer

Sponsoring

Wichtig ist ihr müsst für eure Teilnahme einen Sponsor gewinnen, der euer Team unterstützt. Der Beitrag hilft, den Spendentopf zu füllen. So könnt ihr den sportlichen Nachmittag mit einem guten Zweck verbinden.
Euer Team Sponsor kann jeder sein. Fragt eure Eltern, eure Oma, Bekannte oder eine Firma, die ihr kennt. Jeder Sponsor, jeder Spendenbeitrag ist willkommen. Der Sponsor soll sich natürlich auf eurer Kleidung präsentieren. Außerdem wird er im Internet aufgeführt und verlinkt, wenn er das möchte.

Was tut der Sponsor der Läufer?

Ihr vereinbart im Vorfeld des Laufes mit eurem Sponsor entweder einen Festbetrag (z.B. 20€,) oder einen Betrag pro gelaufene Runde z.B. 1,00€ pro Runde).

Was tut der Sponsor der Volleyballer?

Ihr vereinbart im Vorfeld des Turniers mit eurem Sponsor einen Betrag (30 Euro werden benötigt um zu starten, diese können auch von der Mannschaft selbst bezahlt werden).

Was passiert mit den Spenden?

Jeder Spendenbeitrag kommt in einen gemeinsamen Spendentopf. Ihr lauft in diesem Jahr für die „Medienentwicklung der Leibnizschule“, auch ein sozialer Zweck wird von uns bedacht.

Was könnt ihr gewinnen?

Es wird in Altersgruppen gestartet. 5-7. Klassen und 8-.11. Klassen laufen für den guten Zweck, die 8 bis 11 Klassen können auch spielen Volleyball. Auch eure Eltern und Lehrer können sich beteiligen und ihre Teams unterstützen.

In den Altersgruppe 5-7. Klasse wird das Siegerteam pro Klassenstufe getrennt nach Mädchen und Jungen prämiert. Ziel ist es die meisten Runden in einer Stunde zu rennen.
Die Läufer der Klassen 8-11 werden zu einer Gruppe zusammengefaßt. Es wird getrennt nach Mädchen und Jungen prämiert. Auch hier ist das Ziel die meisten Runden in einer Stunde zu rennen.

Aber auch eure Klasse kann gewinnen: Die Klasse, welche prozentual die meisten Runden läuft wird prämiert. Es Iohnt sich also, dabei zu sein.

Beim Volleyball gewinnt das Team, das die meisten Siege erringt.

Wir danken euch und euren Sponsoren fürs Mitmachen und Mithelfen. Auf zum 11. Leibnizer Spendenlauf/-turnier und hoffen auf gutes Wetter.
Für Essen und Trinken wird gesorgt.